Über mich

Wie schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Ich bin Anna, eine Hamburger Deern, 1981 geboren, die mittlerweile an dem wunderschönen Bodensee lebt, sehr glücklich verheiratet ist und vier Kinder (geb. 2008, 2012, 2017 und 2019) und zwei Hunde hat.

Im Mai 2013 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und seither werkel und nähe ich für mich, für euch und gerne auch mit anderen zusammen.


..zuerst möchte ich euch hier mitteilen, wie unglaublich dankbar und froh ich bin, dass euch meine Schuhschuhs und meine genähten Werke so sehr gefallen.
Viele von euch geben mir so viel tolles Feedback, schenken mir bei Facebook und co. immer Likes, teilen einfach so meine Bilder und empfehlen mich weiter. Für mich ist das nicht selbstverständlich und ich danke jedem dafür sehr.


Denn es ist einfach so, dass in jedem Paar Schuhschuhs und in meinen anderen Nähwerken immer viel Aufmerksamkeit, Zeit und vor allem Liebe stecken.
Fido & Lotti ist in 3 Kategorien unterteilt:

1. das Schmucke Gedöns
2. natürlich die Schuhschuhs
3. das Schapptüüch (für alle die das Wort nicht kennen:  „Tüüch“  ist ein plattdeutsches Wort für Kleidung,  die nur zu ganz besonderen Anlässen aus dem Schapp (Schrank, Spind) geholt wird.)

Der Bestand an Ware ist natürlich an mich angepasst, ich bin keine Maschine, ich habe keine Näherinnen, die für mich arbeiten sondern ich nähe alles ganz alleine …

Und genau so möchte ich auch arbeiten 🙂 <3  …Ich möchte ganz einfach Lieblingsstücke nähen, die in Erinnerung bleiben, die gerne getragen,

benutzt oder angesehen werden und gemeinsam mit euch eine gute Zeit verbringen.
So oft stand ich hier vor dem Problem, nicht alle hier bedienen zu können, Facebook ist eigentlich schon zu groß für mich.
Und ich habe in den letzten Jahren schon so viel herum probiert, wie ich meine kleinen Schuhschuhs gleichermaßen auf euch verteilen könnte -ich habe nur auf Bestellung gearbeitet, dann nur regional verkauft oder nur bestimmte Modelle angeboten usw.
Ich habe nächtelang durchgearbeitet und neben meiner Familie, Haus, Garten und Hund versucht, meine Tage so einzuteilen, dass ich noch mehr schaffen kann…
Bis ich einfach an meinen Kräften und an meiner Kreativität gemerkt habe, dass es so für mich nicht funktioniert.
Denn in mir schlummert tief und zufrieden eine Künstlerseele. Das Werkeln und Nähen macht mich sehr glücklich, aber nur OHNE Herstellungsdruck.

Ich habe inzwischen fest gestellt, dass es mir keinen Spaß macht, Unmengen herzustellen. Ich bin zu individuell, um mich an Zeitpläne zu halten. Meine Kreativität leidet unter Auftragsarbeiten und langen Checklisten. Es ist für meinen kleinen Betrieb einfach nicht möglich, immer alles im Lager zu haben oder schnell mal nachzubestellen, sobald eine Lederfarbe nicht mehr da ist.

Ich kann es ohnehin nicht allen recht machen und möchte den Spaß an meiner Arbeit auf keinen Fall verlieren. Daher höre ich wieder auf mein Herz …… und arbeite so, wie es gut für mich ist: keine Pläne, keine Zeitvorgaben, kein all zu großer Facebook-hype. Dafür mit all meinem Spaß, Hingabe und vor allem mit Liebe bis ins kleinste Detail. Ich arbeite mit großer Freude mit hochwertigen Materialen und probiere natürlich auch gerne mal neue Dinge aus.

Ich werde hier zukünftig meinen eigenen, kleinen Shop pflegen, in dem ich all meine Schätze, von denen ich mich trennen mag, zum Verkauf anbieten.
Im Shop erfahrt ihr alles zu den Produktdetails und auf Facebook alle Neuigkeiten. Verkäufe werden nur noch hier über diese Homepage stattfinden.

Individuelle Schuhschuhs biete ich nur in einer sehr begrenzten Anzahl an. Wenn das Produkt „Individuelle Schuhschuhs“ ausverkauft ist, wird es erst in der Folgewoche wieder verfügbar.

Ich danke euch sehr,

Anna